IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Sonderzeichen für mehr Übersicht
GoliathXXL
Beitrag 28.07.2004 - 04:55
Beitrag #1

Newbie
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 26

Hallo Leute,

ich habe eine evtl triviale Frage:

Ich möchte unser TS etwas übersichtlicher gestalten, dazu möchte ich Sonderzeichen in einige channels einfügen.

Die verwendete Schriftart scheint Arial zu sein, aber die Frage ist welche Sonderzeichen verwendet werden können und welche nicht.

Ist dies serverspezifisch vorgegeben, oder vielleicht global im TS-Programm und somit im Manual einzusehen.

Im 2ten Fall bitte ich, meine unnötige Anfrage zu entschuldigen. Allerdings ist mein Englisch nicht grad erste Sahne und ich bitte um einen kleinen Hinweis, wo ich sowas finden kann.

Noch was anderes: Man kann einige Clannamen anklicken in der Serverübersicht sieser Page, um zu deren HP zu gelangen. Wo stelle ich so etwas ein?

Vielen Dank im voraus,

[MGC]GoliathXXL
Go to the top of the page

+Quote Post
Germeshausen
Beitrag 28.07.2004 - 19:33
Beitrag #2

Vertrieb & Support
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Was möchten Sie den mit den Sonderzeichen erreichen? Eine Sortierung der Channel? Wenn ja, dann nutzen Sie am besten die Option "Sort Order" der Channel. Sie können damit alle Channel in eine beliebige Reihenfolge setzen, unabhängig davon wie der Channel heisst. Der Verwednung von Sonderzeichen raten wir ab, da es bei der Verwendung in Verbindung mit einem Neustart / Absturz zu einer Verschiebung im Datensatz der Datenbankdatei kommen kann. Dies würde eine Blockade, unter umständen sogar einen Datenverlust zur Folge haben.

Bezüglich der Homepageverlinkung in der Serverliste:
Als ServerAdmin im Webpanel einloggen und auf "Server Settings" gehen. Im untersten Eingabefeld (Server WebPost LinkUrl) einfach die Internetadresse in Form von http:// ... eingeben und sichern. Nach max. 15 Minuten ist es möglich die Internetseite über einen klick auf den Servernamen in der Webliste zu erreichen.

--------------------

+Quote Post
GoliathXXL
Beitrag 29.07.2004 - 12:47
Beitrag #3

Newbie
Gruppensymbol

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 26

zu 1.: ne, es geht einfach darum, die channels optisch ein wenig übersichtlicher zu gestalten und deswegen trennlinien einzufügen, sonst nix

zu2.: hab ich eingegeben, funzt aber nedd; hab ich was falsch gemacht?? hab dort eingetragen: http://www.MGClan.de.vu

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.09.2010 - 00:14